Endlich wieder Sommer und Farbe!

kashai_praesentiert1.png

Trendfarben F/S 2020

Die Trendfarben

Ehrlich gesagt, kann ich mich garnicht so richtig entscheiden, welche der nun folgenden Farben meine Lieblingsfarbe für den Sommer 2020 wird. Ich jage ja nicht jedem Trend hinterher, aber inspirieren lasse ich mich gerne.

Aber seht selbst, welche Farbenpracht Euch erwartet...

Rot

Die Signalfarbe schlechthin! In der Kombination untereinander eher gewagt, aber als Einzelstück mit Schwarz oder einem Cremeton durchaus ein Hingucker.

Pantone 18-1664, Fiery Red
Pantone 18-1662, Flame Scarlet
Pantone 18-2143, Beetroot Purple

Orange

Eine absolut sommerliche Farbe, fruchtig-frisch, aber nicht zu grell. Ein schöner fruchtiger Cocktail aus Orangetönen.

Mit Schwarz in Kombination edel, mit einem Grün ein schönes sommerliches Alttags-Outfit, wie ein Orangenbaum.

Pantone 15-1157 Flame Orange
Pantone 14-1064 Saffron
Pantone 16-1359 Orange Peel

Blau

Wie eine kühle Meeresbrise wirken die Trend-Blautöne in diesem Sommer. 

Ich könnte mir eine Kombination mit Koralle oder Rosa vorstellen.

Pantone 16-4127 Heritage Blue
Pantone 13-4720 Tanager Turquoise
Pantone 17-4021 Faded Denim
Pantone 18-4528 Mosaic Blue

Koralle

Die Trendfarbe aus dem letzten Sommer ist auch in diesem Jahr nicht wegzudenken.

Für mich wäre zu dem warmen Korallenton ein warmes Grau, ein Braunton oder ein Beigeton denkbar.

Pantone 16-1534 Blush Beauty

Dunkelblau

Da die Farbe Blau ein Klassiker ist, insbesondere in der maritimen Mode, können die Blautöne mit fast allen Farben kombiniert werden. Rot und weiß sind hier die maritimen Kombis, aber auch zu Koralle oder Orange kann ich mir die trendigen Blautöne vorstellen.

Pantone 19-4052 Classic Blue
Pantone 19-4021 Blueberry
Pantone 19-3923 Navy Blazer

Dunkelgrün

Bei diesen, eher dunklen, ja fast herbstlichen Farben, sind auffrischende Farben, wie Weiß im Sommer sehr schön anzusehen. Mit farbenfroheren Accessoires ausgestattet, kann man diese Farben aber auch gut im Sommer tragen. Ich persönlich finde ja auch Schwarz im Sommer toll, da es sehr edel zu gebräunter Haut aussieht.

Pantone 19-5217 Storm
Pantone 19-0323 Chive

Gelb

Hier denkt man eigentlich ja sofort an Sonne, wobei es sich bei den Trend-Gelbtönen eher um pastellige und nicht satte Töne handelt. Sie wirken sehr zart, von der Sonne geküsst.

Als Kombination würde ich hier bei Pastelltönen, Beige oder Creme bleiben. Ein Grau wäre aber auch noch denkbar.

Pantone 11-0622 Yellow Iris
Pantone 13-0822 Sunlight

Bordeaux

Die wunderschönen warmen und dunklen Rottöne lassen sich zu Grau, aber auch untereinander gut kombinieren und haben etwas Orientalisches, wie ich finde.

Pantone 18-1512 Rose Brown
Pantone 18-1547 Bossa Nova
Pantone 18-1345 Cinnamon Stick

Rosa

Seit ein paar Jahren gehören Rosatöne, die ich früher für mich nie mochte, zu meinen Lieblingsfarben. Zart und edel passen auch sie zu vielen anderen Farben, weil sie so unaufdringlich sind. Meine Lieblingskombi ist rosa mit Grau, aber auch Beige oder ein freches Pink können toll aussehen.

Pantone 14-1513 Blossom
Pantone 14-1318 Coral Pink

Türkis

Ein eher kühler Farbton, der frisch und sommerlich wirkt. Mit einem Rosa gepaart, ist ein Outfit eher auffällig, wer es nicht mag, der kann die kühle Wirkung mit einem helleren Braunton abmildern.

Pantone 15-5718 Biscay Green

Lila

...ist nicht gerade mein persönlicher Favorit und ich kann noch nicht einmal sagen, warum, denn mein Lieblingsgewächs ist der Lavendel. 

Aber viele Frauen mögen diese Farbtöne ganz besonders und mit Grau-, Beige- oder anderen Lilatönen kombiniert, steht es vielen Frauen auch gut zu Gesicht.

Pantone 18-3513 Grape Compote

Beige

Ob Trenchcoat oder Hose, ebenfalls eine absolut klassische Farbe. Ich kombiniere sie besonders gerne mit Dunkelblau oder Weiß, aber auch Orange, Rot oder ein knalliges Pink wirken dazu toll.

Pantone 15-1314 Cuban Sand
Pantone 16-1324 Lark

Weiß

Diese farbe ist für sich alleine schon ein Sommerhit. Sie hat eine unvergleichliche Leichtigkeit und ist im Sommer nicht wegzudenken. Eine Kombination ist hier quasi mit allen Farbnuancen möglich! So schön!

Pantone 11-4800 Blanc de Blanc
Pantone 11-4001 Brilliant White

Grau

Neben Schwarz, Blau und Weiß, ein absolut edles Kombinationswunder. Alleine kann es fad und langweilig wirken, aber mit sommerlichen Farben kombiniert, ist das Grau ein toller zurückhaltender Begleiter.

Pantone 13-4201 Oyster Mushroom
Pantone 16-3802 Ash

Jetzt habt Ihr einen kleinen Überblick über die Trendfarben im kommenden Sommer und damit Ihr die Farben auch zu Euren Einkäufen (wenn es wieder möglich ist) mitnehmen könnt, habe ich ein für Euch erstellt, mit einem bunten Strauss aus Farb-Herzen.

Viel Spaß beim Einkaufen, Nähen, Ausprobieren, Anziehen, Ausziehen, Kombinieren und Wohlfühlen! 

Eure Katja